Außerirdische im Maisfeld

Bevor es morgen früh Richtung Köln zum nächsten Bloggertreffen geht, möchte ich euch noch kurz von unserem letzten Wochenende berichten.

Wir waren von Amigo Spiel nach Oberursel eingeladen, um das neue Spiel kennenzulernen. Es sollte uns nicht einfach nur vorgestellt werden. Nein, wir durften selbst dran teilnehmen.

Außerirdische im Maisfeld

minotauri-amigo-10

Mino & Tauri waren mit ihrem Ufo im Maisfeld abgestützt und wir durften ihnen helfen, ihre verlorenen Gegenstände wiederzufinden.

Zusammen mit Viola von KinderKichern und ihrer Familie machten wir uns auf die Suche. Jedes Team bekam eine Anleitung mit mehreren Aufgaben, welche gelöst werden wollten. Uns wurden schwere Fragen gestellt, wir suchten nach Unterhosen im Mais und am Ende den Ausgang. 🙂

minotauri-amigo-12

Ach etwa einer Stunde waren wir am Ziel. Fertig von der Hitze und durstig ging es zurück zum Rest. Wir hatten viel Spaß als Team und waren gar nicht mal schlecht, doch leider reichte es nicht zum Sieg. Lustig war es aber allemal.

Die Maisgeister in Oberursel

Neben dem riesigen Labyrinth, welches die Form von Asterix und Obelix hat, gibt es auf dem Hof vom Bauern Bickert und seinen Maisgeisern noch jede Menge zu entdecken.  Eine große Strohburg, einen schönen Spielplatz mit extra viel Sand und eine kleiner Streichelzoo wartet auf die Kinder. Wer in der Nähe wohnt, kann hier auch wunderschön Tag mit den Kindern verbringen.

minotauri-amigo-1 minotauri-amigo-16 minotauri-amigo-14

Gegen Nachmittag, als wir uns alle gestärkt hatten, durften wir noch einige neue Spiele ausprobieren. Jeder konnte, aus einer großen Auswahl an AmigoSpielen, sein Lieblingsspiel selbständig testen. Wir quatschten noch etwas unter Bloggerkollegen und machten zum Abschluss eine gemütliche Planwagenfahrt.

minotauri-amigo-9 minotauri-amigo-4 minotauri-amigo-3

Gegen 18.00 machten wir uns langsam auf den Heimweg, 2 Stunden Autofahrt lagen noch vor uns. Als wir endlich zu Hause angekommen waren, durften die Kids noch kurz ihre Überraschungstüte begutachten und dann hieß es ab ins Bett.

Seit diesem Tag wird jeden Abend bevor es ins Bett geht eine Runde Mino & Tauri gespielt. Marie findet jeden Weg aus dem Labyrinth.:-)

Tester gesucht

Auf der Facebookseite von Amigo werden aktuell genau für dieses Spiel Tester gesucht. Seid schnell und bewirbt euch noch.

 

Kommentar verfassen