Blaa – Bio aus Finnland

Im Februar möchte ich euch eine Reihe neuer Marken für Kinderkleidung vorstellen, sowie altbekannte Marken mit ihren neuen Frühjahrskollektionen. So viel kann ich euch schon mal verraten, es wird wieder bunt.

Den Anfang möchte ich mit dem Label Blaa machen, welches ich im letzten Jahr durch Zufall entdeckt habe und mal für euch unter die Lupe genommen habe.

Blaa_Logo_m

Blaa stammt aus Finnland und wurde im Jahr 2012 gegründet. Das Unternehmen legt großen Wert auf die Qualität der Produkte und auf die Produktion. Auch Blaa wurde daher mit dem Gots-Zertifizat ausgezeichnet. Die Produkte werden regelmäßig kontrolliert, sie enthalten keinerlei Schadstoffe und auch die Arbeitsbedingungen stehen unter strenger Beobachtung. Das Unternehmen bietet den Angestellten faire Arbeitsbedingungen und faire Löhne. Produziert wird in der Türkei und in Portugal.

Bei dem Design geht es ganz schön bunt zur Sachen. So kennen wir das doch mittlerweile von der skandinavischen Mode. 🙂 Die Kleidung soll den Kindern Spaß machen, sie soll leicht anzuziehen sein und bequem sein. Aber auch schöne Basisteile kommen in jeder Kollektion vor. Diese lassen sich super mit den bunten Shirts oder Kleidern kombinieren. Wie z.B. Mariess gestreifte Leggings die perfekt zu dem ausgefallenen Kleid passen  und die Streifen der Hose finden sich sogar im Kleid wieder. Einfach süß 🙂

Im letzten Winter überzeugte uns Blaa mit seiner Indianerkollektion. Eine etwas dunkleres, aber durchaus gelungenes Design !!! Im Frühjahr/ Sommer wird es ein maritimes Design geben. Fische, Anker und Piraten warten auf der Kleidung. Und auch die Herbstkollektion kann sich wieder sehen lassen. Dazu aber später mehr. Die Bilder darf ich euch noch nicht zeigen 🙁

Blaa führt so gar Kleidung für Erwachsenen. Bequeme Tops, ausgefallene Kleider. Wer es bunt mag, dürfte fündig werden.

Leider findet man nur vereinzelte Kleidungsstücke von Blaa im Netz zum shoppen und auch der Online-Shop von Blaa liefert noch nicht nach Deutschland.  Aber ab Herbst werde ich die Marke mit in unseren Online-Shop aufnehmen, dann findet ihr die tollen Sachen unter www.kopfstand.com.

Wie gefällt euch das Design von Blaa? Kennt ihr die Marke beriets, dann lasst mich doch wissen, ob ihr zufrieden seid.

One thought on “Blaa – Bio aus Finnland”

  1. Silke says:

    Vielen Dank! Klasse Beitrag! 🙂 Blaa! liegt voll im Trend!

Kommentar verfassen