Geschichten für kleine Prinzessinnen

Wir haben eine sehr schöne CD zugeschickt bekommen, die ich euch kurz zeigen möchte.

Geschichten für kleine Prinzessinnen gelesen von Rosalie Thomas

IMG_3807

IMG_3808

Die Geschichten sind genau richtige für kleine und große Prinzessinnen. Meine Tochter liebt ihre neue CD und hört sie oft heimlich in ihrem Zimmer. Sie zieht dann ihr Prinzessinnenkleid an und verabschiedet sich ins Prinzessinnenreich. Zumindest macht es so den Eindruck, wenn ich sie heimlich beobachte. hihi 🙂

Insgesamt gibt es auf der CD 6 sehr schöne, spannende Geschichten

• Milena Baisch, „Das große Burgfest“

• Milena Baisch, „Das Prinzessinnen-Theater“

• Heinz Janisch, „Her mit dem Prinzen!“

• Gina Ruck-Pauquèt, „Die Prinzessin vom Glasperlenschloss“

• Patricia Schröder, „Der Schönheitswettbewerb“

• Patricia Schröder, „Tilla und der Drachenklau“

Die Stimme der Sprecherin „Rosalie Thomass“ ist wunderbar beruhigend. Sie hat sehr viel Gefühl in der Stimme. Bisher dürfte ich zwar noch nicht die komplette CD mithören, aber was ich hörte, war märchenhaft vorgetragen und perfekt für Mädchen ab 4 Jahren. Sie können der Handlung sehr gut folgen.

Oft wird die CD bei uns auch zum Schlafengehen gehört. Die Länge von 1 h 16 min ist dabei optimal und die Spannung der Geschichten schickt unsere Tochter in Prinzessinnen-Träume.

Unser Fazit:

Die CD ist aktuell die meist gehörte CD bei uns im Haushalt. Ob zum schlafen gehen oder zwischendurch beim Spielen, sie wird ständig und überall gehört. Auch wenn Freundinnen zu Besuch sind, wird sich gerne mal zu den Geschichten verkleidet 🙂

Die CD ist sicherlich auch ein schönes Geburtstagsgeschenk, falls ihr gerade auf der Suche seid. Ich glaube jedes Mädchen würde sich darüber freuen und der Preis 7,99 € ist sie wert.

Eine Hörprobe findet ihr hier.

 

2 thoughts on “Geschichten für kleine Prinzessinnen”

  1. Apfel Astrid says:

    Oh das hört sich nach dem perfekten Geschenk für kleine Prinzessinnen an. Kennst du das Buch „Die Tütenprinzessin“? Das habe ich meiner Nichte mal geschenkt und finde es immer noch toll.
    Gibt es so eine CD auch mit Piraten- oder Rittergeschichten?

    1. Claudia says:

      Hallo Astrid,

      die Cd ist wirklich ein ganz tolles Geschenk. Ob es die auch als Piraten- oder Rittergeschichten gibt, kann ich dir im Moment nicht sagen. Ich mach mich aber mal schlau.

      „Die Tütenprinzessin“ kenne ich noch nicht. Auch da werde ich gleich mal nachschauen. Danke für den Tip.

      Liebe Grüße
      Claudia

Kommentar verfassen