Kettenbausteine von Heros

Unsere kleine Lena ist schon so groß geworden. Die Zeit vergeht wie im Flug und es ist wunderschön anzusehen wie sich die Geschwister immer mehr miteinander geschäftigen.
Täglich spielen sie so toll zusammen. Egal ob mit Puppen, mit in der Spielküche oder sie sind kreativ, basteln oder bauen. Sie verbringen viel Zeit gemeinsam. Sie sind ein Herz und deine Seele. Meistens!

Marie zeigt viel Geduld mit ihrer kleinen Schwester. Sie bringt ihr viel bei und man merkt tagtäglich, dass Lena immer neues dazu lernt. Bei den Zweiten vergeht die Zeit noch viel schneller als bei den Ersten. 🙂

Heros_JPEG_300_dpi_2278_x_2606_pxDie Kettenbausteine von Heros kamen genau richtig, jetzt wo Lena sich oft mit Bausteinen beschäftigt.

Wir erhielten ein großes Set mit insgesamt 33 unterschiedlichen Bausteinen. Einige der Bausteine sind naturfarben, was mir besonders gut gefällt. Ich mag Holzspielzeug und ganz besonders dann, wenn man ihm die Natur noch ansieht. Am liebsten ist mir, das Spielzeug ist noch komplett unbehandelt.

IMG_9265

IMG_8405

Die hochwertigen Holzbausteine werden in Lam im Bayrischen Wald gefertigt und gehören somit zu den Spielsachen, die „Made in Germany“ sind. Produkte aus Deutschland stehen für mich für Qualität und gute Verarbeitung.

Wie ist das bei euch? Auf was achtet ihr bei der Herstellung?

So merkt man auch den Bausteine von Heros die gute Qualität an. Sie sind sehr gut verarbeitet, dass Holz ist besonders glatt und liegt gut in den Händen. Auch Kinderhände können die Steine gut halten. Durch die kinderleichten Steckverbindung lassen sich tolle Bauwerke zaubern.

Die Noppen sorgen für eine feste Verbindung zwischen den einzelnen Bausteinen und durch ihre runde Form können die Bauwerke gedreht werden, ohne an Standfestigkeit zu verlieren.

IMG_9273

IMG_9262

Im Jahr 2014 erhielten die Kettenbausteine auf Grund ihrer innovativen Idee den ToyAward. Den sie auch verdient haben.

Die Kettenbausteine sind in unterschiedlichen Sets erhältlich. Da sich die Sets miteinander kombinieren lassen, wird es nie langweilig. Es entstehen immer wieder neue, größere und ausgefallenere Bauwerke. Die Bausteine sind dadurch sehr „langlebig“ und bereiten auch größeren Kindern Spaß beim Spielen.

IMG_9274

IMG_9269

Das System ist so einfach, dass es bereits für Kinder ab 18 Monaten geeignet ist. Es fördert vor allem die Kreativität der Kinder. Lena macht es großen Spaß die Bausteine einfach zu einem Turm zu stapeln und danach wieder umwerfen oder sie setzt die kleinen roten Dächer auf die Steine.

IMG_9276

Aber auch für Marie sind die Bausteine sehr interessant. So sind in der Anleitung verschieden Bauvorschläge vorgegeben, die Marie gerne versucht nachzubauen. Da einige Vorschläge sehr anspruchsvoll sind, darf Mama auch gerne mal helfen. Ansonsten lässt aber auch Marie ihrer Phantasie freien Lauf.

IMG_9252 IMG_9253

IMG_9275

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk seid mit dem auch die Kleinen schon Spaß haben und noch was dabei lernen, die Bausteine kann ich euch auf jeden Fall empfehlen.

Bei Mytoys ist das große Burg-Set gerade im Angebot.

Download

 [button font_size=“20″ color=“#c8232b“ text_color=“#ffffff“ icon=““ url=“http://www.mytoys.de/Heros-Kettenbausteine-Burg-44-tlg-Exklusiv/KRACHER-Angebote/Kleinkindspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.29.30/3694530?layout=mktlanding“ width=““ target=“_self“]Angebot Kettenbausteine Burg[/button]

Das Produkt wurde uns von Heros kostenlos zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung dazu ist aber wie immer unabhängig und aus unseren Erfahrungen mit dem Produkt entstanden.

One thought on “Kettenbausteine von Heros”

  1. wanastina says:

    Hallöchen, das Wichtigste ist immer, dass es den Kindern Spaß macht. Es scheint vielfältig zu sein, und man kann ziemlich viel umbauen, das finde ich schon recht gut.

    lg nancy

Kommentar verfassen