Kind und Jugend Messe in Köln

Gestern um 8.00 Uhr war Abfahrt nach Köln. Wieder Köln und schon wieder drei Stunden Autofahrt. Köln scheint der Mittelpunkt für alle Blogger zu sein 🙂

Das Ziel war die Kind und Jugend Messe – die weltweit führende Fachmesse für Baby- und Kleinkindausstattung.

 kind+jugend | The Trade Show for Kid's First Years

Mehr als 1.000 Aussteller aus aller Welt und über 20.000 Fachbesucher aus 110 Ländern erwarteten uns auf der Kind + Jugend 2015 auf rund 100.000 m² Ausstellungfläche. Ihr merkt schon wir hatten viel vor uns :-).

Ziel für mich war es natürlich mal einige meiner netten Kooperationspartner, mit denen ich immer nur Mail-Kontakt habe, persönlich kennen zulernen. Und wie es der Zufall so wollte, der erste Stand der uns begegnete, war der Stand von Smafolk. Hier traf ich gleich „Julia“. Einen Tag zuvor noch gemailt und jetzt konnten wir uns gleich persönlich kennen lernen. Dabei hatte sie die neue Frühjahrskollekion.

Ein paar sehr schön Teile, welche ich am liebsten alle gleich mitgenommen hätte. Leider müssen wir noch etwas warten bis die Sachen auf den Markt kommen. Aber ich kann euch versprechen….. es wird wieder ein Gewinnspiel für euch geben. 🙂

Danach ging es weiter in die riesigen Messehallen. Einen Plan hatten wir nicht, auch nach Stunden noch nicht. Wir liefen einfach drauf los, es war überwältigend und zu gleich wurde man von den vielen neuen Produkten und auch von den vielen Marken, von denen ich 80 % noch nie gehört hatte, erschlagen.

Ich führte nette Gespräche mit den Mitarbeitern von Lässig, Smithy und Zazu.  Wir konnten uns die neuen Produkte von HABA anschauen. Unter anderem auch die neuen Biegepüppchen, die ich gerade für euch unter die Lupe nehmen. –> Bericht folgt. Von Anna & Paul wird es super niedliche Taschen mit den passenden Schuhen geben.

Bei DonebyDeer traf ich auf die liebenswerte Johanna, die Inhaberin von Jättefint. Sie war bereits am Vortag mit ihren Mitarbeiter auf der Messe unterwegs und war trotzdem noch überwältigt. Nach einem netten Gespräch machten wir uns weiter durch die endlosen Gänge…. schlenderten vorbei an Kindermöbel, vielen Kinderwagen, die sich wie abgeschottet hinter ihren übergroßen Messeständen versteckten. Britax Römer präsentieren ihren neuen Kindersitz…..

Kurz vor 18.00 Uhr fiel uns auf, dass wir eine Etage komplett übersehen hatten. Ein Stockwerk, welches uns mit neuen Marken und wunderschöner Kinderkleidung überraschte. Ein Label, dass ich zuvor nur aus dem Internet kannte, ist 4funkyflavours. Ich war sofort in den Retro Stil verliebt und am liebsten hätte ich alles für meine Geschäftseröffnung bestellt. Doch leider kann man auch als Händler nicht endlos shoppen gehen, leider 🙁 . Eine weitere Marke, die sich ganz ruhig und schlicht präsentiert ist mundo-melocoton. Hier findet ihr z.B. Waschhandschuhe, Lätzchen und Spanbettlaken aus Mull. 90 % der Kleidungsstücke sind aus Velours – kuschelig und weich. Die Marke kommt ganz ohne Muster und Drucke aus und wirkt  trotzdem extrem cool. Einen Einblick findet ihr hier.

Mittlerweile war es schon 18.00 Uhr, die Messe schließt. Gesehen hatten wir noch lange nicht alle. Aber es war ein sehr schöner, lustiger und anstrengende Tag. Mit vielen Eindrücken und voll gepackt mit Tüten und Katalogen machten wir uns zurück ans Auto. Auf dem Rückweg kamen wir nochmal bei Pololo vorbei, eine Marke die ich auf unserem letzten Bloggertreffen kennen lernen durfte und nicht mehr missen möchte.

Am letzten Stand traf ich auf zwei Bloggerkolleginnen – Alina von Liebling, ich blogge jetzt und Sandra von Kleine Familienwelt. Innerlich waren wohl alle froh, dass es endlich nach Hause ging.

Wieder drei Stunden Auto fahren…. 22.00 Uhr endlich, mein Bett war wieder zu sehen. Was für ein Tag 🙂

Gewinnspiel:

Und natürlich habe ich nicht nur an mich gedacht, sondern habe ich euch auch eine Kleinigkeit mitgebracht. Gewinnen könnt ihr zwei Sets für Neugeborene.

Einmal für Mädchen, bestehend aus einer Mütze von Pick A Pooh in Größe 34, Made in Germany, hergestellt aus 70% Schurwolle und 30 % Seide. Ein Paar Neugeborenen Söckchen von Hirsch Natur, 100 % Schurwolle und einem Wärmekissen gefüllt mit Traubenkerne von fashy liitle Stars

IMG_7932

Das Set für Jungs besteht ebenfalls aus ein Paar Neugeborenen-Söckchen von Hirsch Natur, einem Wärmekissen mit Kirschkernfüllung von fashy und einer süßen Babyrassel von DonebyDeer.

IMG_7929

So könnt ihr teilnehmen…..

  • seid eingetragener Leser meines Blogs. Entweder per Email (siehe Sidebar rechts) oder ihr folgt mir per Facebook
  • schenkt dem Gewinnspiel ein Like
  • hinterlasst mir einen Kommentar in dem ihr mir verratet, ob ihr das Set für Mädchen oder Jungs gewinnen wollt.
  • Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr das Gewinnspiel mit euren Freunden und Bekannten teilt.

Das Gewinnspiel beginnt heute und endet am 20.09.2015 um 24.00 Uhr.

Der Gewinner wird per Zufall ausgelost und sein Name in der Gewinnerliste bekannt gegeben.
Teilnahmebedingungen:

Jeder Teilnehmer ab 18 Jahre
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden

30 thoughts on “Kind und Jugend Messe in Köln”

  1. Kathrin Pyrasch says:

    Ich erwarte in neun Tagen einen kleinen Jungen, deshalb würde ich gerne das süße Jungen-Set gewinnen.

  2. Vanessa Gütersloh says:

    Ich würde gerne das Jungenset für den Kleinen meiner Freundin gewinnen (2 Wochen alt)

  3. Jenny von MaBaKi says:

    Hallo liebe Claudia,
    was für ein schöner Bericht! Das klingt nach einem ganz tollen und interessanten Messetag 🙂

    Ach, wie gerne wäre ich auch dabei gewesen!

    Da ich im Januar noch einmal Tante werde und es ein kleiner Junge wird, möchte ich gerne für das Jungs-Set in den Lostopf hüpfen 😀

    Vielen Dank für die Verlosung!

    Liebe Grüße,
    Jenny

  4. Nele E. says:

    Hallo!
    Wahnsinn! Bei Deinen Fotos bekomme ich Schnappatmung – so viel Tolles auf einem Haufen!! „Gut“, dass Köln nicht nur 3 Stunden von uns entfernt ist… 😉

    Danke für das Gewinnspiel. Ich hüpfe als eingetragener Leser Deines Blogs gerne in den Lostopf für Jungs. So süß, die Sachen!!

    LG
    Nele E.

  5. Pe Tra says:

    soooo lieb! für jungs bitte… folge auf fb als Pe Tra

  6. Anja Melzer says:

    Das scheint wirklich ein sehr spannender, interessanter und anstrengender Tag gewesen zu sein. Aber deine Bilder sind toll und man möchte selber jede Menge von den schönen Sachen mit nach Hause nehmen. Schön das du uns etwas mitgebracht hast für deine Verlosung. Wir würden uns über das Set für Jungs sehr freuen bzw. mein Minizwerg am meisten. Ich folge dir auf FB unter gleichem Namen.

    Liebe Grüße,
    Anja

  7. Katja Seidel says:

    Wir würden gern das Set für Mädchen gewinnen.

  8. Karin says:

    hallo , ein toller Bericht, ,was gibt es dich für schöne Sachen, folge auf Twitter Google Facebook, ich würde gerne für Jungs gewinnen (ganz zauberhaft)

  9. Alina says:

    So ein toller Bericht. Danke für diesen ausführlichen, tollen Bericht, da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben.

  10. ina says:

    was für ein süßes set! ich hätte für beides verwendung und würd mich riesig freuen!

    lg ina

  11. Annika Seeger says:

    Ohhh Claudia, das ist ja ein tolles Jungspaket <3
    Da muss ich mein Glück bei dir einfach nochmal versuchen, der Räuber wäre sicher entzückt über diesen süßen Preis!

    Liebe Grüße
    Annika

  12. nk1609 says:

    Wie toll 🙂 ich wäre auch gern auf die Messe, aber wäre doch wieder etwwas weit gewesen dafür 🙂 Aber tolle Eindrücke die du da vermittelst! Danke dafür 🙂
    Ich möchte sehr gerne für ein Mädchen Set mein GLück versuchen <3 Für meine kleine Maus die am Samstag auf die Welt kam.

    Folge dir ja schon länger und sehr gern auf Facebook: Nicole Kirchnwitz

    Liebe Grüße Nicole

  13. Sandra Seebode says:

    Vor zwei Wochen hat unsere Tochter Johanna das Licht der Welt erblickt

  14. Melanie Baute says:

    Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und Deiner Familie!

    Ich würde gerne das Set für Jungs gewinnen, da ich am 11.9.2015 Tante geworden bin. 🙂

    Gerne geteilt auf Facebook!

    Liebe Grüße,
    Melanie

  15. Stefanie witt says:

    Echt super Bericht. Absolut interessant und informativ.
    Da ich in ein nächsten tagen einen kleinen Sohn bekomme würde ich mich über das Set für Jungs freuen….

  16. Emmy Hulefuw says:

    Falls es bei Facebook nicht zählt, hinterlasse ich hier nochmal einen Kommentar 🙂 ich würde gerne das Jungs Set gewinnen 🙂

  17. Nathalie Ziller says:

    Wir bekommen in 3Wochen unser zweites kind.
    Würde das Set für Jungs nehmem.Wurde gern geteilt

  18. christina horn says:

    Wow einfach wunderschöne Sachen! Ich würde mich über das Mädchen Set sehr freuen!

    liebe grüße
    christina

  19. Janine-Sascha Kaiser says:

    Hallo liebe Claudia <3

    Ein wirklich toller Bericht !

    Wie gerne würde ich auch einmal solch eine schöne Messe mit meinem Mann und Kids besuchen <3

    Ich folge Ihnen schon eine ganze Weile..habe auch bei Facebook kommentiert und geliked 🙂

    Im Gewinnfall würde ich mich für das blaue Neugeborenen Set entscheiden:
    Mein Baby Emiliano (12 Wochen alt) würde sich riesig (besonders über die Rassel) freuen <3

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,

    Janine <3

  20. Sandra says:

    Ich würde mich über beide freuen – wenn ich ein Set gewinne, übergebe ich es an ein Flüchtlingsbaby!

  21. Franzi Hermi says:

    Ach jeeee, bei so vielen süßen Sachen auf der Messe vergeht die Zeit aber sicherlich im Fluge 🙂
    Mein kleiner Schatz im Bauch hat beim Lesen schon ordentlich gezappelt. Ich denke, das soll ein Zeichen sein, dass wir hier mitmachen sollen 🙂
    Wir bekommen in ein paar Wochen unser erstes Baby, ein Bub!
    Das Kirschlernkissen könnte ich jetzt schon gut gebrauchen weil ich gerade furchtbare Bauchschmerzen hab 🙁
    Also, wir hüpfen mal in den blauen Lostopf und schauen, was passiert 🙂

    Wir folgen euch auf Facebook als Franzi Hermi

  22. Tamara Redick says:

    Ich würde gerne das Set für Jungs gewinnen. Denn ich habe vor kurzem einen kleinen Bennett zur Welt gebracht.

  23. Svenja says:

    Sehr süß die Sets und die Messe klingt sehr interessant!

  24. Melanie Westermann says:

    Ach wie süß. Würde gern für meine kleine Schwester mitmachen, die ihr erstes Kind erwartet.
    Das Set für Jungs wäre super!
    Einen schönen Sonntag noch!
    LG Melanie

  25. Birgit Schoenfeld says:

    Eine Freundin erwartet demnächst ein Baby. Ich würde ihr gerne das Madchenset schenken 🙂

  26. Christina says:

    Ich würde unglaublich gerne das Jungs-Set gewinnen. Ich selbst werde zwar nicht Mama, aber ich werde in Kürze stolze Patentante meins Neffen und würde unglaublich gerne meine Schwester und Ihren Kleinen mit diesem tollen Gewinn überaschen.

  27. Nicky says:

    Ich möchte gerne ein Set für Mädchen gewinnen 🙂

    LG Nicole

  28. Herta Irnstorfer says:

    Toller Bericht > schade, dass ich nicht selber dort sein konnte, aber Köln ist einfach zu weit weg! >>du hast aber einen super Überblick gegeben.
    Nachdem meine Schwester im November ihre erste Tochter erwartet, würden wir uns über das MädchenSet sehr sehr freuen!

  29. Juliane says:

    Hey

    Wow toll und es wäre das erste Geschenk für das Babymädchen das wir im Januar erwarten 🙂 Daher würden wir uns riesig über das Mädchen set freuen 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche Juliane

  30. Anette Hanzlik says:

    Hallo,
    Ich möchte gerne das Set für Jungs gewinnen, denn demnächst kommt mein
    kleiner Prinz zur Welt.
    Auf Facebook gerne geteilt !
    Liebe Grüße
    Anette

Kommentar verfassen