Würmchen-Würfeln aus Holz

Heute durfte bereits das zweite Türchen geöffnet werden….die Zeit vergeht so schnell 🙂

Bald ist Weihnachten und ich muss noch so viel erledigen. 🙂

20141202_104744

Wie manche von euch vielleicht gelesen haben, habe ich meisten Sachen für Maries Adventskalender bei  shop.zwergentraeume.de bestellt.

Dabei sind viele kleine Spielideen für Unterwegs oder auch mal für zwischendurch. Die Spiele möchte ich euch nach und nach kurz vorstellen.

Das erste Spiel befand sich heute hinter Türchen Nr. 2 bzw. in Geschenk Nr. 2 und wurde gleich vor dem Kindergarten noch gespielt.

Würmchen-Würfeln aus Holz

Die Würmchen sind traurig, denn draußen ist schönes Wetter und sie wollen ganz schnell raus. Doch sie sind leider noch viel zu klein.

Wer hilft seinem Würmchen am schnellsten beim Wachsen? Ein buntes und flinkes Würfelspiel für 2 Mitspieler. Ø Würmchenkopf ca. 4,3 cm.

Das Spiel besteht aus zwei Holzwürmchen (2 Würmchenköpfe und 12 bunte Körperteile). Verpackt sind die Würmchen in einem kleinen Stoffsäckchen.

20141202_104716

20141202_104608

Jeder Spieler erhält einen Würmchenkopf und 6 verschieden farbige Körperteile. Dann wird abwechselt gewürfelt. Die gewürfelte Farbe wird an dem Kopf angelegt. Wurde eine Farbe bereits angelegt, muss eine Runde ausgesetzt werden. Wer zuerst alle Körperteile angelegt, hat gewonnen.

Spieldauer 5-10 Minuten

Ihr könnt aber auch eine andere Spielvariante ausprobieren, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt:

Wir haben einfach alle Körperteile in die Mitte gelegt und wer den längsten Wurm hatte, war der glückliche Gewinner oder ihr legt vorher eine Farbreihe des Würmchen fest und wer das passende Würmchen zuerst gelegt, hat gewonnen.

20141202_084332 20141202_084547

Ich finde das Spiel sehr schön gemacht und für zwischendurch, vor dem Kindergarten oder auch zum mitnehmen optimal.

Und der Preis ist unschlagbar. Das Spiel kostet gerade mal 1,89 €

 

 

 

 

 

3 thoughts on “Würmchen-Würfeln aus Holz”

  1. Nele E. says:

    Das Spiel haben wir auch! Es war bei uns in einer kleinen netten Metalldose. Wir spielen das auch immer wieder gerne und zum Mitnehmen ist es ideal!
    LG
    Nele E.

    1. Claudia says:

      Und für den Preis wirklich unschlagbar. Hast du es auch bei Zwergeträume bestellt? Habe das Spiel vorher noch nie gesehen.

      1. Nele E. says:

        Oh, woher wir es haben, weiß ich gar nicht mehr. Wir haben es schon eine Weile und ich kaufe gerne hier und da, wenn ich was Tolles sehe. Es gibt wohl noch so ein ähnliches, auch in der Metalldose, irgendwas mit Mäusen…
        LG

Kommentar verfassen