Zahnboxen von Toodeez

Die normalen Milchzahndöschen aus Holz kennt doch jeder, aber heute möchte ich euch eine viel cooler Zahnboxen vorstellen.

Vielleicht kennt sie auch schon jemand unter euch, die Milchzahnbox von Toodeez.

Toodeez milchazhanbox (5)

Box ist eigentlich der falsche Ausdruck, es handelt sich um eine originelle Aufbewahrungsart für Milchzähne aus Filz.  Die lustigen Tierchen bieten für jeden herausgefallenen Zahn den passenden Platz. Insgesamt sind es 20 Löcher, genau so viele die ein Kind Milchzähne hat.

Ist der Zahn erst einmal draußen, sucht man gemeinsam, wo der Zahn hin gehört und drückt ihn fest in das passende Loch. Das in den Löchern enthaltene Softwachs hält die Zähne fest.  Ihr wisst nicht wo der Zahn hingehört, dann schaut einfach in den Mund eures Kind und wo fehlt der Zahn? Und genau da kommt er auch bei dem lustigen Tierchen hin.

Das sieht nicht nur amüsant aus, sondern die Zähne werden mal auf eine ganz andere Art und Weise aufbewahrt wie man es sonst kennt.

Mein Patenkind durfte den Paxistest durchführen. Sie hat jetzt mit 5 1/2 Jahren ihren ersten Zahn verloren und hat sich sehr über das Geschenk zum Zahnverlust gefreut. Zu Beginn waren wir alle etwas skeptisch, ob die Zähnchen auch tatsächlich heben. Bisher ist aber noch keiner heraus gefallen, alles fest. Der kleine Zahnhase hat seinen Platz auf ihrem Schrank gefunden und wird voller Stolz ihren Freundinnen präsentiert.

Wann haben eure Kinder ihren ersten Zahn verloren?

Die Zahnboxen von Toodeez sind handgefertigt und es gibt sie in drei süßen Tierapplikationen. Die Zahntierchen sind auch eine ganz besondere Geschenkidee, wie ich finde und es hat sie nicht jeder zu Hause. 🙂

Toodeez milchazhanbox (4)

Gewinnspiel:

Gewinnt eine von insgesamt drei Kuh-Zahnboxen.

Unbenannt-1

GEWONNEN haben Patricia Martin, Christina B. und Juliane Wittmann. Herzlichen Glückwunsch euch Drei.

Bitte melden euch per EMail oder über Facebook bis zum 14.02.2016

Teilnahmebedingungen: 

  • seid eingetragener Leser meines Blogs. Entweder per Email (siehe Sidebar rechts) oder ihr folgt mir per Facebook
  • schenkt dem Gewinnspiel ein Like
  • verratet mir wie ihr eure Milchzähne aufbewahrt

Ich freue mich immer sehr wenn ihr das Gewinnspiel teilt und/oder Eure Freunde verlinkt, die auch gerne gewinnen würden.

Das Gewinnspiel startet jetzt und läuft bis zum 07.02.2016, 20.00 Uhr
Der Gewinner wird kurz nach Ende hier unter dem Post bekannt gegeben.

Teilnehmen dürfen alle Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

20 thoughts on “Zahnboxen von Toodeez”

  1. Jennifer Brunzlow says:

    Bei uns sind noch alle Zähne um Mund…aber es könnte schon bald Anfagen….& so eine Aufbewahrung wäre ja echt cool.. 

  2. Melanie Baute says:

    Bei meinem Sohn haben wir so eine kleine Pillendose von Kapitän Sharky. Und die anderen Beiden sind noch zu klein. Aber diese tollen Zahndosen stehen jetzt auf jedenfall auf der Wunschliste! Einfach klasse.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Melanie und Familie

    Gerne geteilt auf Facebook.

  3. Anja says:

    Meiner Tochter ihre Zähnchen habe ich in einer kleinen Prinzessinen -Spieluhr nun fehlt mir noch eine Aufbewahrungsdose für die Zähne meines kleinen Sohnes 🙂

  4. Nadine Kammer says:

    Hallo,
    Oh wie toll, kch habe diese Box schon auf unserem Wunschzettel, aber noch ist es nicht soweit. Meine Tochter ist jetzt vier und ich mache hier gern für sie mit. Lg

  5. Jennifer Hemp says:

    Die Boxen sind ja super süß <3 🙂

    Da mein kleiner Sonnenschein noch alle seine Milchzähne hat besitzen wir noch keine tolle Aufbewahrungsmöglichkeit .
    Wir würden uns aber riesig über die niedliche Kuh freuen,dann ist das 1.lose Zähnchen gleich praktisch und lustig verwahrt und verstaubt nicht im Schrank 😉
    <3 lichen Dank für das tolle Gewinnspiel <3

  6. Karin says:

    mein Enkel hat noch keinen richtigen Platz für die ausgefallenen Zähne. diese Box ist ja einfach wunderschön. wir würden uns freuen

  7. Judith says:

    Meine Tochter ist jetzt acht und hat bisher sechs Stück verloren…. Wir heben sie in einer kleinen Holzdose (Form eines Clowns)auf, die hat sie mal vom Weihnachtsmann in der Krabbelgruppe geschenkt bekommen…. Aber so eine Kuh ist mal was ganz anderes…. Cooles Teil 🙂

  8. Emmy says:

    Ich habe meine schon seeeehr lange nicht mehr, aber meine Tochter ist fast 5 und kann es kaum erwarten einen Wackelzahn zu haben, da wäre so eine Box natürlich richtig toll!

  9. Mandy Langer says:

    Bisher hat unser Sohn noch keinen Milchzahn verloren, wäre aber eine klasse Idee so eine Box schon zu haben

  10. Sonja R says:

    Unser Großer wird bald 6, hat aber noch keinen Zahn verloren, das liegt wohl auch daran, dass er seinen ersten Zahn erst mit einem Jahr bekommen hat 😉 Die Box wär perfekt, um die Zähne aufzubewahren, bisher hab ich mir da noch gar kein großen Gedanken zu gemacht, weil noch alle Zähne fest sind 😉

  11. Nele E. says:

    Nein, ist das genial!!!!! <3 Habe mich sofort in die Boxen verliebt und das wäre ja eine super tolle Alternative zu unserem Zahndöschen, das so gar nicht chick aussieht… 😉
    Meine eigenen habe ich leider nicht mehr – da hat der Zahn der Zeit daran genagt… 😉

    LG und einen tollen Start ins Wochenende!
    Danke für das tolle Gewinnspiel!
    Nele E.

  12. diebaerchenmama says:

    Hallo,
    bei uns sind noch alle Zähne fest im Mund, aber diese Kuh ist so süß, dass wir trotzdem gerne mitmachen, sie ist ja klein genug um sie noch einen Augenblick aufbewahren zu können!
    LG Bärchenmama (folgt dir über Facebook)

  13. Sabrina Sommer says:

    Wir haben eine kleine Zahndose vor kurzem gekauft, weil unser Großer jetzt schon 2 verloren hatte und ich es total blöd fand, diese im Ü-Ei zu sammeln. Aber die Aufbewahrung toodeez ist ja mal nur genial !!!
    LG Sabrina
    sabrina@maulsom.de
    folge euch auf Facebook unter Sabrina Sommer

  14. Anna Kühn says:

    Meine Milchzähne hat meine Mutter in einem Döschen. Mein Kleiner hat erst 6 Zähne, dauert noch bis die ausfallen. Ich würde dem Gewinnspiel auch gerne ein like geben, aber da steht nur „lädt….“

  15. Kristin W. says:

    Hallo. Das ist ja eine tolle Sache. Super. Mein Großer ist 5 1/2 Jahre alt. Und ich bin gespannt, wann der erste Wackelzahn da ist. Diese Art der Zahnaufbewahrung würde uns freuen.
    Meine Milchzähne liegen bei meinen Eltern. Sie wurden in so einer gelben Ü-Ei Dose aufbewahrt. 😉
    Liebe Grüße

  16. Oli Nowak says:

    Hallöchen. Im Moment müssen wir noch keine Zähne aufbewahren. Aber bald ist es so weit. KIND wird 6 und ist ein Fast-Schulkind. Gruß

  17. Indra says:

    Das ist ja echt cool. Noch warten wir aufs erste Zähnchen meines Sohnes (7 Monate), aber die Box würden wir für später aufheben. Klasse Gewinnspiel. Liebe Grüße! Indra

  18. Anja Melzer says:

    Wir haben eine kleine Holzdose mit Frosch oben drauf, aber deine ist viel cooler 🙂

  19. Tanjushka says:

    Wir haben noch gar keine Zahndose, da wir im April erst drei werden 🙂 Da bin ich froh, dass wir noch alle Zähne beisamen haben 😉 Aber so eine Zahndose wäre schon eine tolle Sache, wenn die Zähne dann später mal raus wollen… Folgen tu ich dir schon lange bei FB als Tanja Wischnewski 🙂
    Liebe Grüße
    Tanjushka

  20. christina says:

    da hat man für kinder eine tolle erinnerung 🙂 ware supi fur meine zwei Zahnlose kinder haben jetzt schon 6 Zähne verlohren und die andere 4 Zähne
    🙂

Kommentar verfassen